Öl mit sieben Vitaminen in Kosmetikprodukten. Wo finden Sie Avocadoöl?
Fans der Haarpflege mit Ölen schätzen das Avocadoöl sehr hoch ein, weil es reich an vielen wertvollen Nährstoffen ist. Das natürliche Öl aus der grünen Frucht spendet Feuchtigkeit, verleiht die Geschmeidigkeit und schützt vor der Sonne. Es lohnt sich, mindestens ein Kosmetikprodukt mit dem Avocadoöl im Badezimmer zu haben. Welche wären am besten?
Das Avocadoöl wird im Bereich der Kosmetik sehr gerne angewendet.
Das ist wahrscheinlich das reichste natürliche Pflanzenöl, wenn es um die Zusammensetzung geht. Es lässt sich in zahlreichen Kosmetikprodukten finden. Dem äußeren Anschein zum Trotz befindet es sich häufiger in Haarpflegeprodukten als in Präparaten zur Hautpflege.
Wie wirkt das Avocadoöl auf die Haare?
- verstärkt die inneren Haarstrukturen, weil es Silizium und Vitamin H;
- verlangsamt die Alterung der Haare dank dem Gehalt am Vitamin E;
- reguliert alle Prozesse in Haaren dank Vitaminen aus dem B-Komplex;
- macht die Lipidschicht dichter dank Squalan;
- garantiert die Vitalität der Kopfhaut dank solchen Mineralstoffen wie Kalium.
Das Avocadoöl befindet sich in folgenden Kosmetikprodukten:
1. Nanoil for High Porosity – ein intensiv regenerierendes Haaröl für strapazierte und schwache Haare mit hoher Porosität, das eine perfekte Wirkung dank dem Gehalt an sechs wunderbaren Pflanzenölen garantiert. Das Produkt enthält ebenfalls das Avocadoöl, dank dem die Haare einen leuchtenden Glanz bekommen und alle Verluste in der Lipidschicht der Haare ergänzt werden. Das natürliche Öl aus Avocado wird durch folgende Pflanzenöle unterstützt: Mandelöl, Baumwollsaatöl, Maracuja-Öl, Arganöl und Nachtkerzenöl. Das Haaröl Nanoil enthält darüber hinaus zwei innovative Zutaten, die dem Haarverlust vorbeugen und das Haarwachstum beschleunigen (Kerastim und Baicapil).
Das Pflegeprodukt baut die geschädigten inneren Haarstrukturen dank Keratin wieder auf und garantiert den besten Sonnenschutz dank dem UV-Filter. Ein bisschen Seide, Lanolin und Panthenol bewirkt, dass die Haare glanzvoll, weich und geschmeidig werden. Das Haaröl wirkt dort, wo andere Kosmetikprodukte nicht gelangen – in inneren Schichte des Haars und der Kopfhaut. Das Haarpflegeprodukt verändert das Aussehen der Haare und garantiert die Gesundheit innerhalb von 2–3 Wochen. Das Haaröl enthält keine Silikone und keine Parabene.
2. Biovax Bambus & Avocadoöl – eine regenerierende Haarmaske mit Bambus und Avocadoöl. Im Kosmetikprodukt herrscht ohne Zweifel ein junger Bambus, weil es hier Extrakte aus seinen Wurzeln, Blättern und aus Bambussprossen verwendet wurden. Das Avocadoöl hat in der Biovax Haarmaske eine schonende Aufgabe und ist eine zusätzliche Substanz. Die Haarmaske hat eine leichte Konsistenz, trotzdem verlangt die Anwendung des Produkts ein bisschen mehr Zeit als im Falle eines leichten Haaröls.
3. John Masters Organics Lavender & Avocado – eine Haarspülung zur tägliche Haarpflege, die den trockenen Haaren Feuchtigkeit spendet und dem Aufplustern vorbeugt. Das Kosmetikprodukt fördert den richtigen Feuchtigkeitsgrad dank Honig, Jojobaöl, Aloe Vera, Shea-Butter, Lavendel und Avocadoöl. Das ist eine der teuersten Haarspülungen in diesem Produktvergleich. Sie verbessert mit Erfolg die Haarkondition, sie muss aber auf feuchte und gereinigte Haare aufgetragen und nach einigen Minuten ausgespült werden.
4. Haarspülung Garnier Ultra Doux – eine pflegende Haarspülung mit dem Avocadoöl und der Karitébutter, die das trockene und strapazierte Haar elastisch machen soll. Das ist ein schwereloses Kosmetikprodukt mit dem Duft nach exotischen Früchten, der besonders angenehm und sehr frisch ist. Das Avocadoöl, die Karitébutter und das Palmöl sind aber leider die einzigen natürlichen Substanzen in der Haarspülung von Garnier. Neben diesen drei Inhaltsstoffen lassen sich hier leider viele Farbstoffe und Alkohole finden. Die Haarspülung verdankt seine Popularität hauptsächlich dem niedrigen Preis.
5. L’Oreal Mythic Oil Nourishing Oil – ein elegantes Pflegeöl aus der Kosmetikserie Mythic Oil, das zu jedem Haartyp bestimmt ist. Das Avocadoöl wurde im Kosmetikprodukt mit dem Traubenkernöl verbunden, deswegen garantiert das Haaröl einen schönen Glan und eine gute Ernährung der Haare. Es sichert zudem die Zähmung der störrischen Haarsträhnen, ohne sie zu beschweren. Das Pflegeöl kann jedoch die dünnen Haare beschweren.
6. Aussie Miracle Recharge – ein Conditioner für langes Haar in Form des Sprays. Das Kosmetikprodukt enthält Spuren am australischen Jasmin und Avocadoöl. Die Hauptaufgabe des Haarsprays ist die visuelle Verbesserung der Frisur. Das Produkt ist zum langen Haar bestimmt. Es sollte außerdem die Kämmbarkeit verbessern und einen schönen Glanz verleihen. Es ist aber notwendig, das Produkt auf den trockenen oder feuchten Haarsträhnen gleichmäßig zu verschmieren. Das Kosmetikprodukt im Spray muss nicht abgewaschen werden.
Was sollten Sie über das Avocadoöl wissen?
Avocadoöl – wichtigste Informationen
Avocado kommt natürlich in einigen Regionen Mexikos und Mittelamerikas vor, obwohl der Baum heutzutage eigentlich auf der ganzen Welt angebaut wird. Die grünen Avocado-Früchte haben einen hohen Nährwert, deswegen ist auch das aus den Früchten gepresste Öl sehr wertvoll. Das ist eines der kostbarsten natürlichen Ölen, wenn es sich um die enthaltenen Nährstoffe handelt. Die oben erwähnten Kosmetikmarken haben es nicht ohne Ursache in ihren Kosmetikprodukten verwendet.
Das Avocadoöl ist gesund und vielseitig, weit es untere Nährstoffe enthält:
- sieben wertvolle Vitamine: A, B, D, E, H, K, PP;
- Squalan, also Element des menschlichen Sebums;
- Mineralstoffe: Kalium, Mangan, Phosphor, Kalzium, Silizium;
- 70 % einfach ungesättigte Fettsäuren (darunter 56 % Omega-9);
- 12 % mehrfach ungesättigte Fettsäuren (darunter 11 % Omega-6);
- 18 % gesättigte Fettsäuren.